Mittwoch, 8. Januar 2014

Vegan Wednesday im neuen Jahr


Der erste Vegan Wednesday im neuen Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr gestartet. Vorsätze habe ich mir nicht so wirklich genommen. Ich möchte für "Körper und Geist" einfach am Ball bleiben, regelmäßig Pilates machen, eventuell mal Yoga probieren. Außerdem kommt Ende des Monats die neue DVD von Jilian Michaels "six pack in six weeks", die möchte ich gerne durchziehen :-)
Zurück zum Thema: Essen! 
Zu Weihnachten habe ich einen super guten Stabmixer bekommen- Smoothies ich komme!


Mein flüssiges Frühstück bestand aus Orangensaft, einer halben Banane, gefrorenen Himbeeren und einer Portion Leinsamen.



Zwischendrin gab's eine Tasse Anrührcappuccino. So was würde ich mir nie kaufen, war aber mal in der Veganbox und ich muss sagen, eine schöne Abwechslung zu Tee und Filterkaffee.


Vegetarische Gummibärchen finde ich in der Regel eklig. Von Katjes habe ich zum Beispiel mal so Schweinchen und Grün-Ohr-Hasen probiert und fand die im Geschmack so süß und künstlich, dass ich darauf verzichten kann. Für den Adventskalender, den ich für meinen Freund gebastelt habe, habe ich aber diese Pandabären gefunden. Er vermisst Gummibärchen ziemlich und diese hier sind wirklich eine Alternative, vorallem wenn man Lakritze liebt. Einziges Problem: Die Packung ist immer viel zu schnell leer.

Die Hauptmahlzeit bestand aus einer Portion Reis-Gemüse-Pfanne.


Einziges Trauerspiel des Tages: Ich wollte zu Pilates und hab erst an der Tür gelesen, dass die Stunde ausfällt. Natürlich nachdem ich hingeradelt bin und den einzigen Regenschauer des Tages mitgenommen habe...

3 Kommentare:

  1. Tollen Tag hattest Du da. Die Six-pack-challenge hört sich toll an. Wünsch dir viel Erfolg dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Ha, noch jemand mit Stabmixer statt Vitamix :)
    Sieht köstlich aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir gibt es auch nur noch vegetarische Gummibärchen, wobei ich die selbst nicht esse, sondern nur Benny :D Und er liebt die Grün-Ohr-Hasen. Mir sind die allerdings auch zu süß. Bei Aldi gibt es mittlerweile tolle Nachmachen von Katjes, z.B. die Veggiefants. Die sind auch nicht zu süß und schmecken fruchtiger. Auf jeden Fall weniger nach Chemie :) Aber die Pandas sehen auch gut aus! Danach muss ich mal Ausschau halten :)

    Die Farbe des Smoothies ist übrigens toll.

    Wie geht's dir denn?
    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen?

    Viel Erfolg bei der Sixpack-Challenge! Hört sich vielversprechend an!

    AntwortenLöschen