Freitag, 19. Juli 2013

Vegan Wednesday bei sommerlicher Hitze

Der Mittwoch liegt schon wieder zwei Tage hinter uns, die Zeit vergeht einfach viiiiel zu schnell! Die Beiträge zum Vegan Wednesday werden diese Woche bei Cara gesammelt.



 Frühstück: Müsli mit Apfel und verschiedenen Beeren. Diesmal mit Hafermilch! Und dazu ein Glas Mangosaftschorle
 Zum Mittagessen habe ich mir Chilli sin carne gemacht. Ich hatte schon länger Lust drauf und obwohl's warm war und ein Eintopf ja nicht das sommerlichste aller Gerichte ist, hat's super geschmeckt. Das Chilli wollte ich nur mit Gemüse, also ohne Tofu, Soja oder einem anderen Fleischersatz machen. Deswegen bestand es aus:
1 Möhre
1 rote Paprika
1 Dose Kidneybohnen
1 kleine Dose Mais
1 Zwiebel
1 Dose stückige Tomaten
Salz, Pfeffer, Chilli, Paprikapulver, eine Messerspitze Zimt

Die Zwiebel hab ich zusammen mit der Möhre und der Paprika in Olivenöl angebraten und dann mit den stückigen Tomaten abgeschlöscht. Nach ca. 10 Minuten hab ich Mais und Bohnen dazugegeben, alles gewürzt und noch einmal aufkochen lassen. Wenn die Konsistenz zu sämig ist, kann man mit etwas Wasser oder Gemüsebrühe strecken. Ganz am Ende hab ich noch eine Miniprise Zimt hinzugegeben. Irgendwie kam mir das so in den Sinn und es hat tatsächlich gepasst!
Jedenfalls war's ein leckeres Gericht und am nächsten Tag gab es die Reste (war ja eine ordentliche Portion) in Wraps gefüllt!

 Abends gab es Vollkornbrot mit Avocado und Erdbeeren. Schlicht und lecker.

Cara hat in ihrem Post gefragt, was wir so gegen oder wegen der sommerlichen Hitzewelle tun. Ich muss jetzt leider lernen und habe daher nicht so viel Zeit. Heut hab ich aber um halb 1 meine Lernsacchen gepackt und mich am Weiher unter einen Baum gesetzt. Im Schatten lässt es sich so gut aushalten!
Mein Lernstress ist allerdings selbstverschuldet...ich war nämlich für drei Tage in Holland. Ist ja von Köln nicht sonderlich weit und irgendwie hatten wir Lust ein paar Tage rauszukommen. Mein Sommertipp für alle die Zeit haben also: ab ans Meer, Füße ins Wasser! Das Wetter war perfekt und sehr warm, aber durch die Meeresprise war es soo schön (Achtung, Sonnenbrandgefahr!). Haben uns vom Bed&Breakfast Räder geliehen und sind ganz spießig rumgefahren. Am Strand war kaum was los und wir konnten Frisbee spielen und die freie Zeit genießen. Auch wenn unser Kurzausflug ein bisschen rentermäßig klingt, habe ich die 3 Tage sehr genossen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen