Freitag, 13. Februar 2015

Feburar-Urlaub

Wer macht denn Urlaub im Februar? Richtig, keiner! M. ist aber leider (noch) an feste Urlaubszeiten gebunden und deswegen mussten wir wie im vergangenen Jahr überlegen, wohin es denn gehen soll. Das Wetter ist zu der Jahreszeit nirgends soo pralle. Ursprünglich wollten wir nach Madeira fliegen. Ursprünglich wollte ich aber auch nur Gassigeher werden und mit dem eigenen Hund noch etwas warten :) Erstens kommt es anders....und zweitens als man denkt. Wir wollten dann aber auf jeden Fall zusammen mit John Boy in Urlaub fahren. Holland ist für Hundebesitzer ein super Urlaubsziel! Von uns aus ist Holland gut mit dem Auto erreichbar. Hunde sind in sehr vielen Unterkünften willkommen, daher hatten wir keine Probleme ein kleines Ferienbungalow (allerdings im Wohnwagenstil, hehe) zu bekommen. Was übrigens für einen Februarurlaub spricht, sind die Preise.
Wir waren schließlich auf Texel, einer gar nicht mal so kleinen Insel. Irgendwie hatten die 5 Tage etwas von Kururlaub. Laaange Spaziergänge am Strand, viele viele Saunagänge in der bungalow-eigenen Sauna und gar keine Hektik.
Mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Auch wenn's am Meer immer etwas windet, waren es teilweise 6 Grad und die Sonne hat uns jeden Tag (den ganzen Tag!) angestrahlt. Es hat sich in windstilleren Momenten gar nicht kalt angefühlt.
5 Tage auf der Insel haben dann auch gereicht, um alles zu sehen und sehr gut erholt wieder nach Hause zu reisen.
Auch wenn Holland nun nicht gerade für die außergewöhnlich gute Küche bekannt ist, freue ich mich immer auf eine große Portion holländische Fritten. Die schmecken dort mit Blick auf das Meer einfach am Besten :)

1 Kommentar:

  1. Sieht schön aus so am Strand :) Nach Holland möchte ich auch unbedingt bald mal.
    Im Winter in kalte Gegenden zu verreisen, kann nicht immer so schön sein, aber die Hauptsache ist doch, einfach mal rauszukommen. Und mit Sauna ist das doch auch gleich viel erträglicher ;)

    AntwortenLöschen